HERZLICH WILLKOMMEN IN DER SCHÜLERLESEBÜCHEREI !

Eine Universitätssstudie (http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S0277953616303689) ergab:

Lesen verlängert das Leben. 

Leser leben folglich im Schnitt länger als Nichtleser, und wir wissen alle: Lesen hat viele positive Auswirkungen, denn es fördert die Kreativität und Fantasie, hilft uns dem Alltag zu entfliehen und eröffnet neue Horizonte. Daher seid ihr genau richtig bei uns!

 

Wir bieten Bücher aus vielen verschiedenen Bereichen für euch an:

 

 

Die Schülerlesebücherei befindet sich in Raum 250 (Schulbibliothek), und wir freuen uns auf euer Kommen! Täglich könnt ihr in beiden Pausen Sach- und Jugendbücher kostenlos ausleihen, ob zur Vorbereitung für ein Referat oder einfach nur zum Schmökern und Abtauchen in andere Welten. Sollten wir einmal geschlossen haben, benachrichtigen wir euch über das Info-Board links neben der Eingangstür.

Unser Bestand umfasst derzeit über 2.500 Bücher sowie neuerdings auch DVDs, deren Zahl stetig wächst. Bücher können für einen Zeitraum von vier Wochen entliehen werden, DVDs für einen Zeitraum von einer Woche. Genauere Informationen können der Benutzerordnung entnommen werden. Zur Ausleihe bringt bitte euren Schülerausweis mit.

In regelmäßigen Abständen aktualisieren wir unsere Jugend- und Sachbücher sowie DVDs durch die Anschaffung von Neuerscheinungen, was zum einen durch die Unterstützung seitens der Schulleitung und zum anderen aufgrund von Spenden des Fördervereins möglich ist. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung! Solltet ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, Wünsche für Neuanschaffungen haben, könnt ihr uns diese gerne mitteilen.

Bis bald

Euer Team der Schülerlesebücherei

Leiterin: Frau Schicker