Name der Schülerzeitung: DIEschulZEIT

Treffpunkt: donnerstags, 13.00 bis 13.45 Uhr (Mittagspause)

Ort: Raum 104

Alter: 5.-13. Klasse – jeder darf mitmachen!!!

Leitung: Katharina Bak und Maximilian König

Kontakt: bak(at)msg-landau.de

 

Liebe MSGler,

ihr habt Spaß am kreativen Arbeiten, Recherchieren, Schreiben, Gestalten oder Fotografieren und möchtet gerne bei der Produktion unserer neuen Ausgabe der Schülerzeitung mitwirken?

Dann schaut doch einfach donnerstags in der Mittagspause in Raum 104 vorbei!

Für jede Ausgabe nehmen wir uns ein bestimmtes Titelthema vor, zu dem wir interessante Beiträge unterschiedlicher Art gestalten. In der Vergangenheit haben wir uns z.B. mit den Schwerpunkten „soziales Engagement“, „Zukunft“ und „Heimat“ beschäftigt.

Immer vertreten sind natürlich unsere Klassiker: Die Rubriken „Schulleben“, „Medien“ und der Juniorteil, welcher von jüngeren Schülern unserer Schule für jüngere Schüler erstellt wird.

Wir suchen immer nach engagierten und motivierten neuen Redakteurinnen und Redakteuren und freuen uns schon auf euch!

Euer Schülerzeitungsteam