1. Aktuelles

Unter Leitung des Schulleiters Herr Flohn fanden am Mittwoch, den 06.10.2021 die Schulelternbeirats-Wahlen des MSG für die Schuljahre 2021 bis 2023 statt.

In der Sitzung mit den Klassen-ElternvertreternInnen und WahlvertreterInnen der Klassen begrüßte Herr Flohn zunächst die Anwesenden und stellte kurz den Ablauf des Wahlabends vor.

Der amtierende Schulelternsprecher Herr Burckhardt präsentierte in einem Rückblick die Arbeit des Schulelternbeirats der vergangenen Amtsperiode (2019 bis 2021). In seinem Abschlusswort appellierte er an die anwesenden Elternvertreter sich für die anschließenden Wahlen zur Verfügung zu stellen und darüber hinaus für eine lebhaftere „Einmischung“ der Eltern in das Schulleben. Da Herr Burckhardt ab Anfang des Jahres 2022 keine eigenen Kinder mehr am MSG hat, stand er nicht mehr zur Wiederwahl.

Nach erfolgter Kandidatenfindung gingen die Wahlen zügig vonstatten, auch dank der Unterstützung von Herrn Leuranguer, der die Auswertung und Stimmenzählung professionell durchführte. Herr Flohn konnte schließlich 13 SEB-Mitgliedern sowie 6 Stellvertretern zur Wahl gratulieren.

In der anschließenden konstituierenden SEB-Sitzung der neu gewählten Mitglieder wurde Christian Bender als SEB-Vorsitzender gewählt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Stefan Dreier gewählt.

Dem neu gewählten SEB viel Erfolg bei der Arbeit und ein fruchtbares Engagement zum Nutzen der Schulgemeinschaft.