Skip to main content
< Vorankündigung: Infoveranstaltung zum französischen Hochschulsystem
14.06.2018

Klassenfahrt der 10d an den Bodensee


 

Wir, die 10 d, waren vom 14.05. - 18.05. auf Klassenfahrt am Bodensee.

Am 14. Mai fuhren wir los nach Meersburg, einer kleinen Stadt am Bodensee. Dort haben wir unsere Klassenfahrt mit einer Ralley durch die Stadt begonnen.

Am nächsten Tag haben wir eine Fahrradtour zu den Pfahlbauten gemacht. Dort haben wir eine Führung bekommen und viel über die Lebensweise der Menschen gelernt. Sie lebten am Ufer da so der Handel einfacher war. Anschließend haben wir unsere Fahrradtour fortgeführt und einen Abstecher nach Überlingen gemacht.

Am Mittwoch sind wir mit der Fähre nach Konstanz gefahren. Dort haben wir eine Führung bekommen und hatten anschließend Freizeit.

An unserem letzten Tag haben wir eine Kanutour gemacht. Trotz schlechtem Wetter hatten wir dabei sehr viel Spaß.

Am 18.05. ging es für uns auch schon wieder zurück nach Landau.