Skip to main content
< Wir-schaffen-was-Tag
19.09.2018

Wandertag des 1. Halbjahres


 

Der Wandertag des 1. Halbjahres führte uns bei strahlendem Sonnenschein auf Slevogts Spuren vom Slevogthof aus.
Bei einem kleinen Quiz sollten auch die Bilder auf dem Wanderweg ein wenig genauer betrachtet werden. Das Lösungswort war schnell gefunden. Auch die Pausen kamen nicht zu kurz und als Abschluss erwartete uns Robertos Eiswagen in Leinsweiler.

Klasse 9b mit Frau Koob und Frau Molitor

 


Auch die Stammkurse Biologie, Englisch und Sozialkunde der MSS 11 setzten sich anlässlich des 150-jährigen Jubiläums unseres Namensgebers Max-Slevogt den Slevogtweg in Leinsweiler als Ziel dieses Wandertags. Der Weg führt zu ein paar beeindruckenden Aussichten auf die pfälzer Burgenlanschaft, die auch für gemeinschaftliche Pausen genutzt wurden. Durch die unterschiedlichen Wegabschnitte mit steileren Stücken und entspannteren Waldwegen war für jeden etwas dabei. Auch hier galt es, mit Informationen der Schautafeln zu Slevogts Wirken Fragen zu beantworten und damit die Koordinaten einer im Wandergebiet versteckten Stempelbox nach dem Prinzip des Letterboxings bzw. Geocachings zu ermitteln. Dies gelang den Kursen schließlich auch gemeinschaftlich und wir konnten uns erfolgreich in das Logbuch der Stempelbox eintragen und einen Abdruck des schönen Stempels ergattern. Insgesamt verbrachten wir einen schönen und abwechslungsreichen Wandertag bei sommerlichen Temperaturen und bester Stimmung.

 

R. Wagner für die Stammkurse BI, EN und SK der MSS 11