Skip to main content
< Sportabzeichentag am 27.09.2018
17.10.2018

Schulen musizieren

Oberstufenchor und –orchester bei der Landesbegegnung „Schulen musizieren“


 

Im Rahmen der Landesbegegnung „Schulen musizieren“ fand am Freitag, 7.09.2018, um 18 Uhr im Audimax der Universität Landau eines von 5 Begegnungskonzerten statt. Dabei war das MSG mit Oberstufenchor und Oberstufenorchester (unter Leitung von Herrn Fink und Herrn Hoffmann) vertreten.

Nach Grußworten u.a. der Vizepräsidentin der Universität Koblenz-Landau und des Landauer Bürgermeisters Dr. Maximilian Ingenthron musizierten im gut besuchten Saal zuerst das Orchester „Die Ohrwürmer“ der Paul-Moor-Schule Landau, das Gesangs- und Instrumentalensemble der Grundschule Herxheim und die 4. Klasse der Grundschule Essingen (zusammen mit Bläsern der Kultuskapelle Offenbach).

Den zweiten Teil eröffnete das Streichorchester des OHG Landau.

Danach war der Oberstufenchor des MSG an der Reihe und erhielt vor allem für den Maple Leaf Rag und „New York, New York“ (am Klavier: Noah Allmann) viel Applaus.

Zum Abschluss des über zweistündigen Programms begeisterte das Oberstufenorchester des MSG u.a. mit dem Slawischen Tanz Nr. 8 von Dvorák und gab anschließend noch eine Zugabe (Best of Green Day).

Wie beim letzten Begegnungskonzert 2014 in Germersheim hinterließen die MSG-Ensembles erneut einen hervorragenden Eindruck. 

Die folgenden Bilder können zusätzlich abgerufen werden: