Skip to main content
< Eine etwas andere Englischstunde
12.12.2018

Ein besonderes Adventskonzert


 

Am zweiten Advent erklangen in der katholischen Kirche in Gossersweiler ganz besondere Töne. Gerhard Schäfer, Vater von Christopher Schäfer aus der MSS 13, ist hauptverantwortlich dafür, dass dieses Benefizkonzert zu Gunsten wohltätiger Zwecke stattfand.

Mit dabei waren viele Musikerinnen und Musiker des MSG: Allen voran die Big Band unter Leitung von Klaus Hoffmann, das Blechbläserensemble aus den Reihen der Big Band unter Leitung von Linus Wiedekind, MSS 13, Noah Allmann als Begleiter am Klavier, Christopher Schäfer am Schlagzeug und Amelie Becker und Lia Schäfer als Gesangssolistinnen.

Für die Zuhörer spannte sich der Bogen von klassischer Musik über deutsche und englische Chormusik hin zu besonderen Arrangements wie „Imagine“ von John Lennon oder „Feliz Navidad“ von Jose Feliciano.

Unsere Big Band hat sich in hervorragender Verfassung präsentiert. Das Publikum in der bis zum letzten Platz besetzte Kirche war begeistert, natürlich durfte die Zugabe nicht fehlen. Die erstmals als Gesangssolistinnen aufgetretenen Amelie und Lia waren an diesem Abend die Überraschungsstars und meisterten auch die Zugabe hervorragend!

Als Schulleiter war ich sehr stolz auf unsere Musikerinnen und Musiker und wurde im Anschluss von vielen Besuchern angesprochen. Das Niveau der dargebotenen Stücke und vor allem die Freude, die die Schülerinnen und Schüler beim Musizieren ausstrahlen, haben den Abend zu einem besonderen Erlebnis gemacht!

Gerhard Schäfer hat diesen Abend wunderbar vorbereitet und selbst aktiv als Organist und Chorleiter mitgewirkt. Der Abend ging mit dem Versprechen zu Ende, dass es eine Fortsetzung im kommenden Jahr geben wird…

 

 

Jochen Flohn