Skip to main content
< Bei seinem letzten Volleyballturnier für das MSG hat es geklappt: Jannis Wiora (MSS 13) holt mit dem WK I Team die Bronzemedaille
21.02.2019

Valentin Sigwarth beim Vorlesewettbewerb im Stadtentscheid


 

Der Vorlesewettbewerb feiert in diesem Jahr ein Jubiläum: Seit 1959 lesen bundesweit etwa 600.000 Schülerinnen und Schüler um die Wette – zunächst treten sie mit einem vorbereiteten Auszug aus einem Jugendbuch gegeneinander an, um dann in einem zweiten Teil aus einem ihnen unbekannten Text vorzulesen.

Nachdem Valentin (aus der Klasse 6B) den Schulentscheid gewinnen konnte, durfte er am Mittwoch, den 20.2.2019, in der Stadtbibliothek sein Können zeigen.

Er sah sich in diesem Jahr einem starken „Vorleserfeld“ gegenüber, aber schaffte es mit seiner souveränen Erzähltechnik die Zuschauer in Cornelia Funkes „Drachenreiter“ mitzunehmen und zeigte auch beim Fremdtext eine starke Leistung!

Die Entscheidung kann der Jury sicherlich nicht leicht gefallen sein, aber leider konnte Valentin das „Kopf-an-Kopf – Rennen“ nicht für sich entscheiden. Auf seinen ausgezeichneten Auftritt sollte er aber zurecht stolz sein!

(J.Nixdorf)