Skip to main content
< Kurzer Gruß aus der Provence
29.03.2019

„Wachwechsel“ im Schulsanitätsdienst


 

Immer wieder verlassen uns mit den Abiturjahrgängen auch Mitglieder der Schulsanitätsdienst-AG. In diesem Jahr ist das besonders schmerzlich, weil wir gleich sechs Ehemalige verlieren. Albertine Albrecht, Anna-Lena Schwartz, Hannah Günther, Nila Puvendran, Jasmin Rostek und Max Bader waren während ihrer Schulzeit im Schulsanitätsdienst aktiv, haben im Alltag und bei größeren Schulveranstaltungen bei Verletzungen und Erkrankungen geholfen und unsere Schule bei den Erste Hilfe-Wettkämpfen der Johanniter auf Landes- und Bundesebene vertreten. Max und Jasmin haben die AG seit mehreren Jahren auf Schülerseite geleitet. Allen möchten wir auch hier nochmal unseren herzlichen Dank und unsere Anerkennung für die geleisteten Dienste und das Engagement aussprechen.

Doch weil das Rad nicht stillsteht und mit dem Tag der Johanniter und dem Bundeswettkampf in Berlin Ende Mai schon bald neue Aufgaben auf unsere AG warten, haben sich an den vergangenen beiden Wochenenden während eines dreitägigen Lehrgangs zwölf neue Schulsanis ausbilden lassen. Unter ihnen auch die Nachwuchsgruppe aus der 6 C, die vergangenes Jahr den Landeswettkampf der Johanniter in Bad Hersfeld in der Kategorie der 6-12jährigen trotz nur kurzer Vorbereitungszeit souverän für sich entscheiden konnte. Zusammen mit anderen verstärken die neu ausgebildeten Schulsanis ab sofort die AG und werden im alltäglichen Sanitätsdienst eingesetzt.

Die neuen Schulsanis im Einzelnen: Josefine David, Thanjuka Polwattage, Johanna Koch, Lea Stickel, Tabea Oelrichs, Leonie Laux, Elisabeth Brandenburger, Nelly Thomas, Fanni Hoffer, Anna-Lena Röhm, Theresa Spall und Johanna Rinck

Wir heißen die „Neuen“ herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Erfolg für ihre wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe. 

Sebastian Sohns und Nadine Schmenger