Skip to main content
< Dein Tag für Afrika 2019
25.09.2019

Frauen verändern die Welt


 

Nachtrag aus dem letzten Schuljahr

Im Rahmen unseres Sozialkundeunterrichts nahmen wir am 33. Schüler- und Jugendwettbewerb des Landtags und der Landeszentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz teil. Mit unserer Projektarbeit zum Thema „Frauen verändern die Welt" über die 7 Nobelpreisträgerinnen in Chemie und Physik und über Frauen in Naturwissenschaften allgemein, konnten wir einen 2. Platz belegen. Insgesamt haben 1119 Jugendliche aus ganz Deutschland mit 246 Arbeiten teilgenommen. Es wurden sechs erste Preise und zwölf zweite Preise verliehen. Am 28. Mai wurden wir dann zur Preisverleihung nach Mainz eingeladen. Nach kurzer Begrüßung wurden alle Preisträger nacheinander auf die Bühne gerufen und bekamen ihre Preise und eine Urkunde verliehen. Wärhrendessen wurden die Arbeiten auf einer Leinwand kurz vorgestellt. Darauf hin gab es Pasta für alle. Vom 4. bis zum 28. Juni wurden die Arbeiten im im Foyer des Abgeordnetenhauses des Landtags ausgestellt.

 

 Emilia, Charlotte, Annika (J12)