Mobile Schulsozialarbeit am MSG

„Die meisten Probleme würden verschwinden, wenn Menschen mehr miteinander, statt übereinander reden würden.“

 

Ich heiße Carlotta Kiekebusch und gehöre seit Oktober 2018 zum Team der Mobilen Schulsozialarbeit der Stadt Landau. Seit Anfang des Jahres 2019 bin ich für das Max-Slevogt-Gymnasium zuständig.

Ich stehe Dir als vertrauliche Ansprechperson bei Problemen und Fragen zur Verfügung. Neben der Beratung, vermittle ich an geeignete Fachstellen und führe Projekte mit Klassen durch.

Film "Schulsozialarbeit am MSG Landau"

Jeden Mittwoch bin ich von 09:40 Uhr bis 14:00 Uhr im Raum 106 anzutreffen. Gerne kannst Du mich in meinem Sprechzimmer aufsuchen und dich mir anvertrauen.

Sollte es Dir nicht möglich sein, in dieser Zeit einen Termin bei mir wahrzunehmen, können wir gerne telefonisch oder per Mail ein alternatives Treffen vereinbaren.

Neben den Angeboten für Schüler und Schülerinnen bietet die Schulsozialarbeit ebenso Eltern und Lehrkräften die Möglichkeit, Beratungstermine zu vereinbaren.  

Ich freue mich von Dir/Ihnen zu hören!

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter Angebote für Familien