Skip to main content
24.04.2024

YOUR BRAIN-YOUR CHOICE

Am Mittwoch, 17.04.2024 konnten wir Dr. Christoph Gerth im gut gefüllten Musiksaal zur Suchtpräventionsveranstaltung herzlich willkommen heißen. Die Präventionsarbeit stellt einen festen Baustein unseres Bildungsauftrages dar....[mehr]


24.04.2024

Straßenstaub zu Gast am MSG 2024

Im Rahmen unserer Suchtprävention „Drogen“ konnten wir am Montag, 22.04.2024 Daniel Gebhart wieder bei uns am MSG begrüßen.[mehr]


24.04.2024

Schüleraustausch mit Metz - die Franzosen zu Besuch in Landau: schlechtes Wetter aber gute Stimmung!

Drei Tage lang waren die französischen Austauschpartnerinnen und -partner der 6. Klässler zu Besuch in Landau und man konnte gleich zu Beginn bei den sportlichen Teamspielen unter Anleitung von Frau Seiter förmlich das Eis...[mehr]


24.04.2024

#nutze deine Stimme – Podiumsdiskussion zur Europawahl 2024

Am Freitag, dem 19. April 2024, fand eine Podiumsdiskussion zur Wahl des Europäischen Parlaments statt, die von der Europaunion für Schülerinnen und Schüler der Europaschulen Max-Slevogt-Gymnasium, Goethe Gymnasium Germersheim...[mehr]

Kategorie: Europa, 2023/2024

24.04.2024

Wenn Italien auf Deutschland trifft

Das Abenteuer Schüleraustausch begann am Samstag, dem 13. April 2024, als die italienischen Gäste unserer Partnerschule I.I.S. Luigi Donati (Fossombrone) mit dem Zug am Karlsruher Hauptbahnhof eintrafen. Mit freudiger Erwartung...[mehr]


24.04.2024

Julia Goldenbaum aus der 9d gewinnt Sonderpreis der Jury beim Schreibwettbewerb des Duden Verlages

Julia Goldenbaum, Schülerin der Klasse 9d, erzielte einen beachtlichen Erfolg beim diesjährigen Schreibwettbewerb des Duden Verlages. Ihr Beitrag wurde mit dem Sonderpreis der Jury ausgezeichnet. Der Wettbewerb, der unter dem...[mehr]

Kategorie: 2029, Deutsch, 2023/2024

17.04.2024

Regionalfinale des Handballturniers

Nachdem wir uns im November in der Hauptrunde durchsetzen konnten, stand nun das Regionalfinale an. Somit haben wir uns am 21.03.2024 auf den Weg in die Halle-West gemacht, wo das Turnier ausgerichtet wurde. Zuerst war das...[mehr]

Kategorie: Sport, 2023/2024

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>