Sport wird am MSG großgeschrieben

LEISTUNGssport
BEWEGUNG für alle
gemeinsam SPASS haben

  • Teilnahme an Jugend trainert für Olympia-Turnieren
  • Sport-LK mit der längsten Tradition in Landau
  • Bundesjugendspiele, Sportabzeichentage


  • Vielfältige AGs (u.a. Volleyball, Leichtathletik, Reiten , Segelfliegen)
  • Bewegte Pause
  • Neigungsgruppe Sport in der Orientierungsstufe
  • Individuelle Förderung z.B. im Schwimmen


  • Verschiedene Jahrgangsturniere
  • Spiel- und Spaßturnier am Ende des Schuljahres
  • Erlebnispädagogische Fahrt

17.04.2024

Regionalfinale des Handballturniers

Nachdem wir uns im November in der Hauptrunde durchsetzen konnten, stand nun das Regionalfinale an. Somit haben wir uns am 21.03.2024 auf den Weg in die Halle-West gemacht, wo das Turnier ausgerichtet wurde. Zuerst war das...[mehr]

Kategorie: Sport, 2023/2024

26.02.2024

Ein Sieg für unsere jüngsten Volleyballer im Heimturnier

Wir vom MSG durften ein Vorrundenturnier in der Wettkampfklasse IV der Jahrgänge 2011 und jünger in unserer Halle ausrichten. Dafür standen Betreuer Wilfried Ulbrich leider nur drei Spieler zur Verfügung. Doch vorweg gesagt,...[mehr]

Kategorie: 2030, Sport, 2023/2024

15.02.2024

Unsere Volleyball-Abiturientinnen versilbern ihren Abschied

Ziemlich enttäuschend begann für fünf Volleyballerinnen und ihren Betreuer Wilfried Ulbrich der Tag des Regionalentscheides im WK I. Eigentlich sollten zehn Spielerinnen mitfahren, von denen sich einige sehr spät oder überhaupt...[mehr]

Kategorie: 2024, Sport, 2023/2024

15.01.2024

Im Doppelpack nach Germersheim: Mädchen und Jungen des MSG beim Regionalfinale im Volleyball WK III

Beide Teams waren als Außenseiter angereist und schlugen sich beim 4:4 prächtig. Das erste Ziel, mehr als doppelt so viele Punkte wie in der Vorrunde gegen den späteren Gewinner des Regionalfinals das Schwerd-Gymnasium...[mehr]

Kategorie: Sport, 2023/2024

19.12.2023

Lokalderby leider verloren

Ihren letzten Einsatz in der Schulmannschaft Volleyball hatten einige 13er Schüler beim Turnier der Vorrunde im WK I. Diese wurde vom OHG ausgerichtet und fand in der Sporthalle West statt. Nachdem das OHG knapp im Tie-Break...[mehr]

Kategorie: 2024, 2025, 2026, Sport, 2023/2024

14.12.2023

Gegen „harte Brocken“ tapfer gewehrt

In der Vorrunde Volleyball WK II fuhren die MSG-Mädchen nach Herxheim. Dort erwarteten sie die Teams vom Pamina Gymnasium und vom Gymnasium Wörth. Beide waren, im Gegensatz zum MSG, bestückt mit teilweise höherklassigen...[mehr]

Kategorie: 2028, 2027, Sport, 2023/2024

06.12.2023

Handballturnier

Am 30.11.2023 fand die Hauptrunde des Jugend-trainiert-für-Olympia-Turniers der Mädchen statt. Nach der ersten Stunde ging es für uns in die Halle West, wo wir später gegen die Maria-Ward-Schule und das Eleonoren-Gymnasium Worms...[mehr]

Kategorie: Sport, 2023/2024

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>