Skip to main content
< Vier Bundespreise beim 71. Europäischen Wettbewerb: Europa (un)limited
16.04.2024

Slevogt-Nacht der Naturwissenschaften und des Sports


 

Am Donnerstag, den 21.03.24, fand im Rahmen unseres Jubiläumsjahres die Slevogt-Nacht der Naturwissenschaften und des Sports für die 5. Jahrgangsstufe statt, die während der Projektwoche von überaus motivierten und engagierten Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit einigen Lehrkräften geplant und vorbereitet wurde.
Die Slevogt-Nacht begann um 18:30 Uhr in der Gymnastikhalle des MSG und endete dort am 22.03.24 um 7:30 Uhr mit einer Siegerehrung der drei besten Gruppen.
Es wurde geknobelt, gerechnet, gerätselt, Sport gemacht und experimentiert, was das Zeug hielt, um am frühen Morgen ganz oben auf dem Siegertreppchen zu stehen.
Die Experimente, der Sportparcours, die Escape Rooms und die Knobelaufgaben wurden in Teams gelöst, unterbrochen von Phasen zur Erholung mit Spiel, Disco und einem Mitternachtssnack.
Die Organisation und Durchführung wurden von einigen Lehrerinnen und Lehrern sowie engagierten Schülerinnen und Schülern übernommen.