Skip to main content
< Streichaktion der Klasse 9b
11.12.2017

Streichaktion des Klassenraums der Klasse 7b


 

Am 1. Dezember war es dann soweit. Der Anfang ist gemacht. Das Klassenzimmer der 7b erstrahlt in neuem Weiß.

Initiiert hat es die Klassenleiterin, Frau Metzner-Streb. Ihre Klasse und sie fanden, dass eine Verschönerung der Räumlichkeiten erheblich die Arbeitsmotivation der Schülerinnen und Schüler steigern würde. Gesagt, getan! Um die Wände kreativ gestalten zu können, musste zunächst ein heller und sauberer Untergrund her. Dafür waren schnell Eltern aus der Klassengemeinschaft und dem Elternbeirat gefunden. Am 1. Dezember pünktlich nach Schulschluss wurde abgeklebt, vorgestrichen, ausgebessert und zum Schluss alles in weiß gestrichen.

Einer kreativen Wandgestaltung steht jetzt nichts mehr im Weg.

Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, der Schulleitung sowie der Stadtverwaltung. Diese hatte die Materialen für die Malaktion gestellt.

Y. Härtel