Skip to main content
< Bundestagsabgeordneter Dr. Thomas Gebhardt (CDU) diskutiert mit der Klasse 10a
24.01.2018

Vorstellung der Blasinstrumente für die Fünftklässler


 

Am Dienstag, dem 23.01. stellte Bernd Gaudera, Kollege am Hannah-Arenth-Gymnasium Hassloch, den Fünftklässlern in der 3. und 4. Stunde im großen Musiksaal alle Blasinstrumente vor - von der Querflöte über die Klarinette und Saxophon bis zur Trompete, Waldhorn, Euphonium und Posaune. Er erläuterte anschaulich die Spieltechnik und konnte all diese Instrumente auch selber vorspielen! Die jungen Leute waren sehr beeindruckt! Anschließend durften sie diese Instrumente unter fachkundiger Anleitung ausprobieren. Dazu hatte Herr Gaudera noch zwei Musiker aus der Stadtkapelle mitgebracht. Die Kinder zeigten sich sehr interessiert. Durchaus möglich, dass einige ein Blasinstrument lernen möchten, was z.B. im Rahmen der Musikschule der Stadtkapelle, die Herr Gaudera leitet, gerne möglich ist - wobei dieser Instrumentalunterricht unter Umständen auch bei uns an der Schule stattfinden kann.