Skip to main content
< Probentage in Annweiler
15.06.2018

Die Preisverleihung in Ingelheim der 1. Preise des 65. Europäischen Wettbewerbs 11.6.2018


 

Armin Jakob Gauweiler, Jannik Michel, Abdul Kader Alhassan und Florian Flaskämper haben im fächerübergreifenden Deutsch- und Geschichtsunterricht (Frau Weißbarth und Frau Richter), an dem 65. Europäischen Wettbewerb 2018 „Denk mal – worauf baut Europa“, teilgenommen. In Ingelheim am Rhein wurde ihnen in Begleitung von Herr Flohn einer der ersten Landespreise überreicht. Nach einer Führung durch die Kaiserpfalz Karls des Großen, wurden sie zunächst zu einem Imbiss im Weiterbildungszentrum Ingelheim eingeladen. Die ersten Landespreise wurden ihnen von Dr. Klaus Sundermann und Manfred H. Däuwel, nach einigen Danksagungen des Landes Rheinlandpfalz, in Form von einer Urkunde und einem Buch überreicht. Die Bigband des Sebastian-Münster-Gymnasiums unter Leitung von Oberstudienrat Gerd Klein hat die Veranstaltung musikalisch umrahmt.

A.Gauweiler, J. Michel, A.K. Alhassan, F. Flaskämper