Skip to main content
< Einladung zum Sommerkonzert
17.06.2018

Zeltwochenende der Klasse 6c in Hauenstein


 

Nach mehreren Wanderungen im Pfälzer Wald (an denen ein Großteil der Familien teil nahm), zum Ende der Zeit mit Herrn Fink, haben wir Eltern aus der 6c einen Abschiedsabend und ein Zeltwochenende auf dem Jugendzeltplatz in Hauenstein auf die Beine gestellt.

Am Freitag nach der Schule starteten wir mit den Fahrrädern unter der Führung von Ralf Pospich Richtung Hauenstein. Dort fanden die Kinder noch glimmende Lagerfeuerreste unserer Vorgänger vor, die die Kinder schnell in ein ausgewachsenes Lagerfeuer verwandelten. Für die nächsten zwei Tage sollte dieses nicht mehr verlöschen (mal brennend, mal glühend, mal qualmend).

Die Zelte wurden aufgebaut, Kathrin Vollstedt sorgte für Organisation, Bierzeltgarnituren und Schwenkgrills, viele Familien kamen mit bester Laune, Salaten und Kuchen. Der Abschiedsgrillabend wurde gestartet. Absolutes Highlight waren die Lieder die Herr Fink und die Klasse in Lagerfeuerathmosphäre sangen.

Vor der ersten Übernachtung wurde noch eine Nachtwanderung gemacht: Ohne Taschenlampen klettern im nächtlichen Pfälzer Wald, von Felsplateaus in die mondscheinerhellten Täler schauen, und lauschen – ein Sommernachtstraum. Das hat viele Kinder nachhaltig beeindruckt, danke noch mal an Ralf der auch dieses Wagnis souverän verantwortete ;). 

Bis Sonntag hatten wir noch lockeres Programm (Freibad, Lagerfeuer, Grillen...) und sind dann wieder durch malerische Landschaften und an badenden Wasserbüffeln vorbei zurück zum MSG gefahren (mit nur noch 5 Kindern eine kleine aber nicht weniger gut gelaunte Truppe). Einen Zeltplatz für's nächste Mal wissen wir schon!