Skip to main content
< Studienfahrt Segeln in den Niederlanden
19.06.2018

Märchen(-bücher) der märchenhaften Klasse 5a


 

Die Gebrüder Grimm konnten wunderbare Märchen schreiben, wir können wunderbare Märchen schreiben.

Wir waren von der Idee unserer Klassenlehrerin Frau Kaufmann-Dalquen, ein eigenes Märchenbuch zu erstellen, begeistert. Alle Märchen sind zuerst in unseren Gedanken entstanden und jeder konnte seinen Gedanken und seiner Kreativität freien Lauf lassen. So sind alle Märchen unterschiedlich, aber trotzdem in einer Sache immer gleich: alle haben ein glückliches Ende gefunden.

Als alle Märchen fertig waren, wurden diese fleißig abgetippt. Dafür haben wir uns im Computerraum an den PCs mit dem Textverarbeitungsprogramm vertraut gemacht. Wir lernten, wie man eine passende Schrift und die Schriftgröße einstellt, wie man einen Text formatiert und abspeichert. Am Ende wurden alle Märchen ausgedruckt und zu einem wunderschönen und abwechslungsreichen Märchenbuch gebunden, das von uns allen signiert wurde. Und jeder von uns hat eines dieser Exemplare bekommen.

Märchenhafte Grüße von der Klasse 5a!!!