Skip to main content
< Jugend trainiert für Olympia Schwimmen
17.10.2018

Sportabzeichentag am 27.09.2018


 

Sportabzeichentag am 27.09.2018

Zum ersten Mal seit vielen Jahren fand am Donnerstag, den 27.09.2018 wieder ein Sportabzeichentag am MSG statt.

Das Schwimmen wurde bereits Ende August im Freibad abgelegt – jetzt standen die leichtathletischen Disziplinen und das Seilspringen auf dem Programm. Bei strahlendem Sonnenschein herrschte optimales Sportlerwetter und so konnten viele gute Leistungen erzielt werden. Dank der engagierten Mithilfe aus dem Kollegium und der Jahrgangsstufe 12 und 13 liefen die Wettbewerbe wie geplant ab. Dafür im Namen der Fachschaft Sport nochmal vielen Dank! Schöne Eindrücke vom Sportabzeichentag können in der Galerie angesehen werden.

Aktuell läuft die Auswertung – wir sind gespannt wie viele das Sportabzeichen erreichen konnten! Wir nehmen an zwei Wettbewerben teil (Sparkasse und Landessportbund), bei dem die erfolgreichsten Schulen mit Geldpreisen belohnt werden. Deshalb hoffen wir auf möglichst viele Abzeichen für das MSG!

Noch ein Hinweis an alle: Falls der Schwimmnachweis fehlt, kann kein Sportabzeichen erreicht werden! Ihr könnt den Nachweis der Schwimmfertigkeit aber in jedem Schwimmbad ablegen. Nähere Informationen dazu findet ihr unter folgendem Link:

Infos

 Bis zum 15.11.2018 könnt ihr diesen bei eurem Sportlehrer noch nachreichen.

 

Nina Grimm