Skip to main content
< Einladung zur aktuellen Veranstaltung der Reihe „M(enschen) – S(ituationen) – G(eheimnisse)“
19.11.2018

Das biblische Rezeptbuch oder der Bibelkuchen und die 6. Klasse


 

Auf der Suche nach Zutaten für einen Kuchen aus der Bibel ist die 6. Klasse fündig geworden. Das Resultat, der Bibelkuchen kann sich sehen und schmecken lassen.

Zwei Schülerinnen, Elisabeth Brandenburger und Tabea Oelrichs aus der 6c wollten es genauer wissen. Kann man mit Angaben aus der Bibel einen Kuchen backen, der auch noch schmeckt? Ja, man kann. Alle Zutaten haben beide gefunden, Herausforderungen haben sie gemeistert, wie z. B. bekommt man die richtige Größe der Mandeln hin?

Ab in den Backofen und danach am Mittwoch in die Klasse. Die Feinschmecker aus der 6. Klasse waren begeistert und dankten Elisabeth und Tabea für diesen außergewöhnlichen biblischen Genuss.

Dr. Dominique Ehrmantraut