Skip to main content
< Vortrag- und Gesprächsabend mit Ernst-Grube – „Contre le racisme - Wir „fair"-ändern!"
29.11.2018

Der #NichtEgal-Tag


 

Am Morgen des 29.11.2018 versammelten sich die 8. Klassen im Musiksaal. Dort gaben uns Frau Kreschel, Herr Horn & Frau Monka eine Einführung in das Thema: „Hatespeech im Internet“. Danach ging jede Klasse mit ihren Mentorinnen (Schülerinnen aus der 9a &9c) in einen Klassensaal. In kleinen Gruppen machten wir uns Gedanken über das Thema, und bereiteten einen kurzen Videoclip gegen Hatespeech  im Internet vor. Nach der Pause durften wir dann mit dem Drehen beginnen. Das machte uns sehr viel Spaß. Als der Clip fertig gedreht war, mussten wir ihn noch schneiden. Als alle Gruppen fertig waren, versammelten wir uns alle nochmal im Musiksaal und schauten noch zwei der Videos an.

Alles in allem machte uns der Tag viel Spaß, und  wir lernten etwas dazu.