Skip to main content
< Schüler aus Kolumbien suchen nach Gastfamilien
06.12.2018

„70 Jahre und so weiter …?“


 

Zum 70. Jahrestag der Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte durch die Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948 hat sich die Klasse 7b im Fach Geschichte (Herr Eckendorf) und in Zusammenarbeit mit dem Projekt Menschenrechtsbildung der Universität (Prof. Dr. Bahr) eine kleine Aktion ausgedacht, die hiermit auch online zur Verfügung gestellt wird:

  • Die uns wichtigsten Artikel wurden im Schulhaus verteilt ausgehängt, ebenso die jeweilige französische Originalversion. Beide Dateien finden sich auch hier bzw. hier.
  • Findet bzw. finden Sie die passenden Artikelpaare!
  • Dazu im Sekretariat, bei Herrn Eckendorf oder bei uns einen Teilnahmezettel abholen oder hier ausdrucken, die Lösungen darauf notieren und bis 13.12. (VOR Unterrichtsbeginn) bei jedem Mitglied der 7b abgeben! Viel Spaß!!

Eure 7b