Skip to main content
< Frauen verändern die Welt
26.09.2019

Neuer SEB gewählt


 

Unter Leitung des Schulleiters Herr Flohn fanden am Mittwoch, den 25.09.2019 die Schulelternbeirats-Wahlen des MSG für die Schuljahre 2019 bis 2021 statt.

In der Sitzung mit den Klassen-ElternvertreternInnen und WahlvertreterInnen der Klassen begrüßte Herr Flohn zunächst die Anwesenden und stellte kurz aktuelle Themen des Schulgeschehens vor.

Der amtierende Schulelternsprecher Herr Burckhardt präsentierte in einem Rückblick die Arbeit des Schulelternbeirats der vergangenen Amtsperiode (2017 bis 2019). In seinem Abschlusswort appellierte er an die anwesenden Elternvertreter sich für die anschließenden Wahlen zur Verfügung zu stellen und darüber hinaus für eine lebhaftere „Einmischung“ der Eltern in das Schulleben.

Nach erfolgter Kandidatenfindung gingen die Wahlen zügig vonstatten, auch dank der Unterstützung von Herrn Leuranguer, der die Auswertung und Stimmenzählung professionell durchführte. Herr Flohn konnte schließlich 14 SEB-Mitgliedern sowie 8 Stellvertretern zur Wahl gratulieren.

In der anschließenden konstituierenden SEB-Sitzung der neu gewählten Mitglieder wurde Stefan Burckhardt als SEB-Vorsitzender bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurde Gabi Reifel als Stellvertreterin. Als erste Amtshandlungen wurden in der Sitzung diverse Arbeitskreise mit Mitgliedern belegt sowie die „Abgeordneten" für die Fachkonferenzen.

Dem neu gewählten SEB viel Erfolg bei der Arbeit und ein fruchtbares Engagement zum Nutzen der Schulgemeinschaft.

 

Jochen Flohn

Schulleiter