Skip to main content
< Schulbrief zum Sommer 2019/2020
14.07.2020

Was ist besser als ein Abiturzeugnis? Natürlich zwei!


Corona-Abitur: Baccalauréat-Übergabe ein wenig anders

 

Auch in diesem Schuljahr erwarben Schüler/-innen des MSG wieder erfolgreich das AbiBac.

 

Nachdem die großen Feierlichkeiten zur bestandenen Hochschulreife leider Corona bedingt ausfallen mussten, konnten die Abiturientinnen und Abiturienten des AbiBac-Zweiges am 22. Juni die französischen "Diplômes" in Empfang nehmen. Auf ein Händeschütteln musste zwar verzichtet werden, nicht aber auf eine kleine Feier mit deutschen Brezeln sowie französischer Tarte au chocolat. Unter Berücksichtigung aller Hygieneregeln ließen es sich die Absolventen nicht nehmen, mit einem Glas Champagner und mit Abstand auf ihr Doppeldiplom anzustoßen!

 

Den Doppelabschluss Abitur und Baccalauréat nunmehr in der Tasche können sie mächtig stolz auf ihre Leistungen und sehr guten Ergebnisse sein! Alle Lehrer und Lehrerinnen, die sie über die Jahre hinweg begleitet haben, sind es!

Unseren AbiBaclern wünschen wir alles Gute für den weiteren Lebensweg!

Simone Schicker und Annette Schilling