Skip to main content
< Schulbrief zu Ostern 2021/2022
08.04.2022

Scharfenberger-Kunstwettbewerb 2022


 

Dieses Jahr war es  s e h r  spannend. Erst wenige Tage vor der Preisverleihung erreichte uns die Nachricht, dass sich fünf unserer SchülerInnen über Auszeichnungen freuen dürfen:

1.    Preis Oberstufe: Moritz Maroldt, MSS 12, BK LK (MSG/ESG-Kooperationskurs)
2.    Preis Oberstufe: Anna-Lena Röhm, MSS 12, BK LK
3.    Preis Oberstufe: Julia Kotterba, MSS 11
2.    Preis Mittelstufe: Luisa Hammer, Kl. 9 c
1.    Preis Orientierungsstufe: Victoria Sanders, Kl. 6 c

Herzlichen Glückwunsch!

Die Preisübergabe fand in feierlicher Runde am 17. 03. 2022 im Frank-Loebschen Haus Landau statt. Herr Dr. Ingenthron hielt die Laudatio und überreichte die Preise. Wie wichtig es ist, sich künstlerisch frei äußern und wirken zu dürfen, betonte neben ihm auch Herr Scharfenberger und ermutigte eindrücklich, zu künstlerisch kreativem Tun. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Motto „(m)eine Zukunft“. Unsere Preisträger reagierten auf dieses Thema sehr verschieden, doch seht selbst – nach der Ausstellung im Frank-Loebschen Haus (endet zum 06.04.22) werden wir euch sämtliche Werke im Schulhaus zeigen.

Text: Frau Brödel