Skip to main content
< Macht mit beim Europäischen Wettbewerb! - Europa (un)limited
09.10.2023

Impressionen vom Tag der offenen Tür am 7. Oktober 2023


 

Am 7. Oktober öffnete das MSG von 10 bis 14 Uhr seine Türen für die Schülerinnen und Schüler der jetzigen vierten Klassen. Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher wurden von unserer Schulleiterin Frau Mehret und der Orientierungsstufenleiterin Frau Breihof begrüßt und konnten im Anschluss eigenständig unser Gymnasium erkunden oder die Gesprächsrunde mit der Schulleitung besuchen. Die zukünftigen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler hatten die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler aus unseren diesjährigen fünften Klassen zu ihren ersten Wochen am MSG zu befragen oder einen Brief mitzunehmen, den unsere Fünftklässler:innen an die Noch-Grundschüler:innen geschrieben haben.
 Die Naturwissenschaften boten eine interessante Chemie-Show, die Kinder konnten aber auch selbst mikroskopieren und kleine physikalische Experimente durchführen. In Mathematik gab es Mathematik zum Anfassen, die Gesellschaftswissenschaften boten Aktivitäten zum Mitmachen an, in der großen Sporthalle war ein Geschicklichkeitsparcours aufgebaut.  Mit Kunst, Musik, den Sprachen, der Schulbibliothek, den Neigungsgruppen und den AGs gab es jede Menge weitere sprachliche, sportliche, künstlerische und musikalische Mitmachangebote.
Wir haben uns gefreut, dass sich so viele Viertklässlerinnen und Viertklässler und ihre Eltern für unsere Schule interessiert haben und wir sie an unserer Schule begrüßen durften.
 
 (Beate Weisbarth)