Skip to main content
< Schulschachturnier 2023
10.11.2023

Probentage des Oberstufenorchesters und des Oberstufenchors vom 30.-31.10.2023


 

Nach den Herbstferien starteten die Schülerinnen und Schüler der Oberstufenensembles zusammen mit ihren Leiterinnen Frau Kaufmann-Dalquen und Frau Kammann mit einer intensiven Arbeitsphase  in Annweiler im Jugendturnerheim. Schon kurz nach dem Ankommen am Montag war das Turnerheim erfüllt von weihnachtlichem Chorgesang und Orchesterklängen.

Geübt wurde für das Weihnachtskonzert, das in diesem Jahr wieder in der Stiftskirche stattfinden wird. Da sich die Musikerinnen und Musiker ganz auf das Musizieren konzentrieren konnten, gab es zahlreiche Gelegenheiten, mit den gesamten Ensembles, aber auch in Teilgruppen zu üben, sodass am Dienstagabend ein hörbarer Fortschritt deutlich war.

Neben dem Musizieren war aber auch Zeit für das bessere Kennenlernen der Schülerinnen und Schüler, die aus den Jahrgangsstufen 9 bis 13 stammen. Somit sind die Ensembles nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich zusammengewachsen.

 

Alle Aktiven laden die Schulgemeinschaft und Freunde der Musik jetzt schon herzlich zum Weihnachtskonzert am Montag, 11.12.2023 um 19:00 Uhr in der Stiftskirche ein und freuen sich über ein zahlreiches Publikum.

 

Angelika Kaufmann-Dalquen