Vereinigung der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Max-Slevogt-Gymnasiums Landau in der Pfalz

Liebe ehemaligen Schülerinnen und Schüler des MSG,

freudige Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus.

Am 11. Mai 2024 findet unsere Jubiläumsveranstaltung der Ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Max-Slevogt-Gymnasiums wieder statt.

Unser Team bereitet die Veranstaltung derzeit vor. Ende Februar / Anfang März werden dann die Einladungen versendet und wir würden uns auf Euer Erscheinen freuen.

Es grüßt Euch alle im Namen der Vereinigung der Ehemaligen die Vorsitzende Angelika Hey

Seit der Gründung der Vereinigung der ehemaligen Schülerinnen und Schüler des Max-Slevogt-Gymnasiums sieht unsere Vereinigung die Hauptaufgabe in der Pflege der Beziehungen zwischen ehemaligen Schülerinnen, Schülern und Lehrern untereinander und gegenüber dem Max-Slevogt-Gymnasium.

Wir arbeiten ehrenamtlich. Etwa 800 Ehemalige unterstützen unsere Arbeit durch ihre Beiträge und Spenden.

Die Vereinigung finanziert von den Mitgliedsbeiträgen und Spenden

•  die alljährlichen Treffen der Ehemaligen in der Jugendstilfesthalle in Landau
  • das jährlich erscheinende Nachrichtenblatt
  • die jährliche Spende für die Schule z.B. Musikinstrumente, Orchesternoten, Sportgeräte, Fachbücher, Computer. Buchpreise für verdiente und besonders engagierte Schülerinnen und Schüler und vieles mehr.

Werden Sie Mitglied bei uns und unterstützen Sie unsere Arbeit!

Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 10.- Euro, Spenden sind willkommen.

Hier finden Sie die Beitrittserklärung mit der entsprechenden SEPA-Ermächtigung.

Die Satzung können Sie hier einsehen.

Kontakte:

geli-hey(at)t-online.de