Nachrichten aus dem Fachbereich:

 

28.03.2019

Kurzer Gruß aus der Provence

Der vierte Tag des Schüleraustauschs in Aix-en-Provence ist bereits vorbei, die 13 Schülerinnen und Schüler fühlen sich augenscheinlich sehr wohl und zeigen großes Interesse an Land und Leuten. Die begleitenden Lehrkräfte, Frau...[mehr]

Kategorie: Französisch, 2018/2019

16.01.2019

Einladung zur Lesung „Le Silence de la Mer - Das Schweigen des Meeres“

Die Deutsch-Französischen Gesellschaft Landau lädt anlässlich des Tages der Deutsch-Französischen Freundschaft am 22. Januar 2019, um 19:30 Uhr in den Kleinen Saal der Festhalle Landau zu einer Lesung mit Musik anhand des Buches...[mehr]

Kategorie: Französisch, 2021, 2018/2019

27.12.2018

Umfrage zum AbiBac

Ich würde AbiBac wieder wählen, weil ich es für eine tolle Chance halte, die man unbedingt wahrnehmen sollte! Lea Jordan (Abiturjahrgang 2014) Ich würde AbiBac wieder wählen, weil es eine exzellente Ausbildung in der...[mehr]

Kategorie: 2018/2019, Französisch

19.12.2018

AbiBac Erfahrungsberichte

Ich würde AbiBac wieder wählen, weil ich es für eine tolle Chance halte, die man unbedingt wahrnehmen sollte! Lea Jordan (Abiturjahrgang 2014) Ich würde AbiBac wieder wählen, weil es eine exzellente Ausbildung in...[mehr]

Kategorie: 2018/2019, Französisch

19.12.2018

Ein deutsch-französisches Vorweihnachtsfest - die Austauschbegegnung in der 5b

Ganz im Zeichen der Vorweihnachtszeit stand der Besuch unserer Partnerklasse aus dem elsässischen Haguenau am 17.12.2018. Zunächst bastelten wir eifrig in deutsch-französischen Kleingruppen große Weihnachtssterne, Tannenbäume und...[mehr]

Kategorie: 2027, Französisch, 2018/2019

05.11.2018

Bonjour Deutschland

Lesung mit Martine Lestrat[mehr]

Kategorie: 2020, 2021, 2022, Französisch, 2018/2019

30.08.2018

DELF: Dein Diplom für den Arbeitgeber!

Mach deine Französischkenntnisse für den Arbeitgeber transparent, indem du die DELF-Prüfung mit internationaler Anerkennung ablegst.  Für  wen? 10. Klasse und MSS 11 Was du tun musst? 1 Stunde pro Woche...[mehr]

Kategorie: Französisch, 2018/2019

Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s